www.Franks-Fundgrube.de

 
Logo und Adresse bei Seitenausdruck

 

Müsli (Bircher Art)

Zutaten


 

Zubereitung

Haferflocken und geriebene Nüsse in eine kleine Schale geben.
 
Die Milch / Kefir bzw. den Joghurt darübergeben und alles miteinander vermischen.
 
Den gewaschenen und entkerntenen Apfel ungeschält reiben oder kleinschneiden.
 
Den geriebenen bzw. kleingeschnittenen Apfel mit 1 Teelöffel Zitronensaft vermengen und zu der Haferflockenmischung geben.
 
Nun noch 1 Teelöffel Honig oder die eingeweichten Rosinen zugeben und alles noch einmal vermischen.
 
Sie können das Müsli auch täglich etwas verändern indem verschiedene Obstsorten (Erdbeeren, Johannisbeeren, Aprikosen, Bananen u.s.w.) benutzen oder auch verschiedene Nüsse wählen (Wallnüsse, Mandeln oder Haselnüsse).
 
 
 
Das bekannte Originalrezept des Birchermüsli nach Dr. Bircher-Benner hatte folgende Zutaten:

 
 
 
 
Guten Appetit!
 
 

 

Erstellt am: 08.08.2002
Aktualisiert am: 20.03.2017

 

© www.Franks-Fundgrube.de
http://www.franks-fundgrube.de/kochen/muesli.html
Ein Internetangebot erstellt von:
www.Web-Design-Service-Schulz.de  -  www.FAUSDO.de  -  www.FISCHmade.de

Valid XHTML 1.0!   Valid CSS!

 
Startseite
Kochen-Backen
Basteln
Garten
Haushalt-Putzen
Sport-Spiele-Freizeit
Tiere
Sonstiges
Sonderseiten - Spezialseiten
Index A-Z
Sitemap
Suche
Kontakt
Datenschutz
FAQ-Hilfe
Download
Impressum
Alle Infos rund um Franks-Fundgrube